T-Shirt bedrucken

Drucktechniken // Dateiformate // Farben // Tipps & Tricks

T-Shirts online gestalten und bedrucken lassen

Mit SHIRTLE kannst Du auf einfache Weise online Dein Shirt gestalten und bedrucken lassen. Schon mit ein par Klicks kommst Du schnell und günstig an Dein personalisiertes T-Shirt. Doch etwas mehr Wissen über dieses Thema kann nicht schaden, denn man kann viel mehr als nur ein viereckiges Foto oder ein einfarbiges Logo auf ein T-Shirt drucken.

Welche Druckart ist für Dein zukünftiges T-Shirt am besten geeignet? Welche Geheimtipps gibt es beim T-Shirt bedrucken? Antworten auf diese und weitere Fragen findest Du hier.

Wusstest Du, dass man ein T-Shirt auch mit fluoreszierenden Farben bedrucken kann? Diese leuchten sobald Du im Schein einer Schwarzlichtlampe stehst, also in beinahe allen Clubs und Diskotheken, cool was? Diese und noch mehr Tipps und Tricks erfährst Du hier.

Alles zum Thema T-Shirt bedrucken

1. Die Drucktechniken

    So wählst Du die Drucktechnik im T-Shirt Designer aus

    Wähle zunächst ein Motiv oder eine Textebene aus.

    Klicke auf das Motiv, um es Deinem T-Shirt hinzuzufügen.

    Klicke nun auf den runden Button, welcher die aktuelle Farbe Deines Motivs anzeigt.

    Jetzt öffnet sich die Farbauswahl für die momentan eingestellte Drucktechnologie.

    Willst Du eine andere Druckmethode auswählen, klicke auf das Dropdown.

    Im Dropdown findest Du nun alle für dieses Motiv und dieses Produkt verfügbaren Drucktechnologien und kannst eine auswählen. Darauf hin ändern sich auch die verfügbaren Farben.

    Digitaldirektdruck

    Flexdruck

    Flockdruck

    Sublimationsdruck